zu Facebook zu Google plus
zum Youtube channel
zu Unterrichtsdetails Über meine Person Medien, Songs,  Videos Kostentabelle Kontaktdaten
Song abspielen

Meine musikalische Ausbildung nahm richtig Fahrt auf, als ich den phantastischen Gitarristen Rüdiger Veith aus Eichenau kennenlernte. Der junge Mann war seinem Lebensalter weit voraus und war in den nächsten 10 Jahren mit seinem technisch versierten, modernen und melodischen Stil meine größte Inspiration. Bei ihm lernte ich nicht nur die neusten Techniken des modernen Metal, sondern auch Kompostion und Arrangement. Seither komponiere ich in Cubase und spiele alle Instrumente selbst.

Ich begann, mir Übungspläne zu erstellen und den Tagesablauf der Musik unterzuordnen. Diese Ausbildung gab mir den Schlüssel dazu, meinen eigenen Stil zu finden. Plötzlich kam alles zusammen und der Unterricht, den ich beim Percussionisten Jon Klinken aus Kalifornien erhielt, half mir dabei, die rhythmische Seite der Musik besser zu verstehen. Nach vier Jahren gründete ich meine erste Band und damit begann die wichtigste und spannendste Phase in meiner Ausbildung: Mit anderen Musik zu komponieren und sie dann auch live zu präsentieren ist nach wie vor für mich das Schönste und Befriedigenste an der Musik und der Applaus entschädigt für die vielen einsamen Übungsstunden.

Ich bin meinen Lehrern sehr verbunden und möchte das Erlernte an junge Menschen weitergeben, da ich weiß, wie motivierend ein guter Lehrer auf die Entwicklung einwirken kann.

 


 

© 2018 Geraldos School of Rock, Gerald Samel, Tölzer Str. 35, 82194 Gröbenzell
info@geraldos-school-of-rock.de | Impressum und Datenschutzerklärung ansehen.