zu Facebook zu Google plus
zum Youtube channel
zu Unterrichtsdetails Über meine Person Medien, Songs,  Videos Kostentabelle Kontaktdaten
L÷wenherz

Morgenstern wurde von Sänger Frank Förster (in der Mitte) und meiner Wenigkeit (links) noch unter dem Namen „Mercury Sun“ gegründet, nachdem uns eine Anzeige in Kurz&Fündig und unsere geminsame Zuneigung zu Free, Bad Company und Whitesnake zusammengebracht hatte. Das war so ungefähr 1994. Nachdem unsere Songs im Vergleich zur übermächtigen Konkurrenz aus USA noch nicht so richtig zündeten, kam ich auf die Idee, das Ganze doch mit deutschen Texten zu versehen und (siehe da!): Der Deutsche Rock war geboren, lange vor Pur, Selig und Echt. Nach einigen Umbesetzungen fand dann das Duo einen Produzenten, der den Schlagzeuger David Sobol mitbrachte. Ich selbst bediente auch den Bass und das Keyboard und im Februar 1998 war dann endlich „Morgenstern“ fertig. Das erste Stück der CD „Bright Light“, das noch in Englisch und Deutsch eingesungen wurde, kann man sich hier anhören. Es ist eine Spur dynamischer geraten als sein deutsches Pendant. Seitdem bin ich bei Deutsch als Textsprache geblieben und auch in meiner nächsten Band „Löwenherz“ wurde Deutsch gesungen.


 

© 2018 Geraldos School of Rock, Gerald Samel, Tölzer Str. 35, 82194 Gröbenzell
info@geraldos-school-of-rock.de | Impressum und Datenschutzerklärung ansehen.